Startseite » Blogbeiträge Europa » Wanderungen auf Island

Unsere Wanderungen auf Island

Hier findest du alle Wanderungen die im Reisebericht Ringstraße Island kurz angesprochen wurden. Ich habe die Wanderungen mit meiner Komoot App aufgezeichnet. Die Karten werden über Komoot bereit gestellt. Mehr zu Komoot.

Wanderung zum Vulkanausbruch Fagradalsfjall.

Vulkan Fagradalsfjall

Ob der Weg heute noch so begehbar ist kann ich nicht garantieren. Der Vulkan selbst ist natürlich mittlerweile erloschen. Aber die riesige Lavazunge ist natürlich noch da und wird das auch die nächsten 1000 Jahre sein. Die Lavazunge erreicht man auch relativ schnell. Der steile Weg bis zum Vulkan war schon anstrengend.

Kurze aber schöne Wanderung im Fjaðrárgljúfur Canyon

Fjaðrárgljúfur

Als nächstes haben wir die atemberaubende Schlucht Fjaðrárgljúfur erkundet. Der Fjaðrárgljúfur Canyon auf Island bietet eine atemberaubende Kulisse für Wanderer und Naturliebhaber. Mit seinen steilen Klippen, grünen Hängen und dem tiefen, teilweise blaugrün schimmernden Fluss bietet der Canyon eine malerische Landschaft, die zum Wandern einlädt. Die kurze Wanderung durch den Canyon führt oberhalb des Flussbettes und bietet spektakuläre Ausblicke auf die umliegende Landschaft.

Wanderung im Skaftell Nationalpark

Wanderung Skaftell NP

Gleich am morgen, sind wir im Skaftell-Nationalpark, der für seine spektakuläre Landschaft mit Gletschern, Bergen und Wasserfällen bekannt ist, gewandert. Sehr schöne, relativ leichte Wanderung, zumindest bei trockenem Wetter. Zuerst zum Wasserfall Svartifoss, dann durch seichte Berge mit Blicken auf die grandiose Gletscherwelt, dabei quert man viele Wasserläufe. Die letzten 5 km führen durch eine Art Steinwüste zwischen Gletscherzunge und Berge am Fluss entlang.

Snæfellsnes Wanderung Hellnar

Die Wanderung an den Klippen entlang zwischen Hellnar und Anastarpi ist wunderschön und sehr empfehlenswert. Wir konnten während der leichten Wanderung viele Vögel beobachten und hatten immer wieder traumhafte Aussichten auf Meer und Küste.

Wanderung Þingvellir NP

Thingvellir NP

Wir haben hier kleine Wanderungen unternommen…

Zurück zum Reisebericht Ringstraße Island >>>

Ich freue mich über einen Kommentar mit deine Erfahrungen oder Feedback zu den Wanderungen!

Views: 41

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen