Wanderungen Norwegen

Unsere Wanderungen in Norwegen

Wanderungen Norwegen

Hier findest du alle im Reisebericht Norwegen erwähnten Wanderungen die ich mit meiner Komoot App aufgezeichnet habe. Die Karten werden von Komoot bereits gestellt. Informationen zu Komoot habe ich in diesem Beitrag zusammengefasst.
Der entsprechende Reisetag ist analog dem Reisebericht angegeben.

Alle unsere Wanderungen in Norwegen kann ich uneingeschränkt empfehlen. Bis auf die kurze Wanderung am Boyabreen solltest du Trekking oder besser Wanderschuhe tragen. Wanderstöcke sind sicher Geschmackssache, wir nehmen sie bei größeren Höhenunterschieden gern mit.
Die Touren sind für halbwegs erfahrene Wanderer gut und sicher zu gehen und was wir als Ü50er schaffen das schaffst du sicher auch.
Etwas klettern muß man nur, gleich auf der ersten Tour, am Lysefjord. Das ist mit guten Wanderstiefeln und etwas Trittsicherheit aber auch kein Problem.

5. Tag: Wanderung am Lysefjord

7. Tag: Wanderung Bondhusvatnet

10. Tag: Wanderung Boyabreen

11. Tag: Wanderung Brikdalsbreen

11. Tag: Insel Runde – Papageientaucher

13. Tag: Wanderung am Trollveggen

15. Tag: Wanderung ab Camping Randsverk

16. Tag: Wanderung ab Camping Randsverk zum Ornkampen

17 Tag: Wanderung auf der Landschaftsroute Valdresflye

Und hier noch einige weitere Wandermöglichkeiten in Norwegen kurz zusammengefasst…

Norwegen ist ein Paradies für Wanderer mit einer Vielzahl atemberaubender Gebiete und Wanderungen. Der Preikestolen am Lysefjord bietet eine spektakuläre Aussicht, während die Wanderung zur Trolltunga mit ihrem felsigen Vorsprung über dem Ringedalsvatnet-See Adrenalinschübe verspricht. Im Jotunheimen-Nationalpark können Wanderer den Galdhøpiggen erklimmen, Norwegens höchsten Gipfel, oder sich auf eine Mehrtagestour durch eine atemberaubende Berglandschaft begeben. Die Lofoten-Inseln im Norden sind bekannt für ihre dramatischen Küstenlinien und bieten zahlreiche Wandermöglichkeiten, darunter den Reinebringen, der einen atemberaubenden Blick auf die umliegenden Fjorde bietet. Für diejenigen, die lieber entlang der Küste wandern, sind die Wanderwege entlang des Geirangerfjords oder des Nærøyfjords eine hervorragende Wahl, um die majestätischen Fjorde und die unberührte Natur Norwegens zu erleben. Egal für welches Gebiet man sich entscheidet, Norwegen bietet Wanderungen für alle Erfahrungsstufen und Vorlieben, von gemütlichen Spaziergängen bis hin zu anspruchsvollen Bergtouren.

Hast du noch Wandertipps oder Feedback zu unseren Wanderungen? Ich freue mich auf deinen Kommentar …

Zum Reisebericht Norwegen>>>

Views: 38

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen