Unsere Erfahrungen auf dem Wohnmobilstellplatz Obereisenheim

Startseite » Blogbeiträge Europa » Mit unserem Wohnmobil auf Tour » Wohnmobilstellplatz Obereisenheim
Blick auf den Main Wohnmobilstellplatz Obereisenheim

Auf dem Wohnmobilstellplatz Obereisenheim waren wir auf einer Zwischenübernachtung Richtung Südbayern im September 2023. Was euch dort erwartet und wie wir den Platz und die Umgebung erlebt haben erfahrt ihr in diesem Kurzbericht.

Der Wohnmobilstellplatz liegt direkt am Main. Die Lage ist für eine Zwischenübernachtung Richtung Süden optimal, der Platz liegt unweit der A 7, zwischen Schweinfurt und Würzburg.
Der Platz bietet rund 80 WoMo’s Platz, die meisten davon können direkt am Main stehen. Der Platz ist teils geteert, teils mit Rasen und Schotterfläche.
Wir sind, bei herrlichem Wetter, an einem Donnerstag gegen 17.00 angekommen und es waren noch genügend freie Plätze vorhanden.
Zum Main hin stehen schöne Bäume, die Schatten spenden und man kann auf einer Rasenfläche seine Picknickdecke ausbreiten.

Wohnmobilstellplatz Obereisenheim

Auf dem Wohnmobilstellplatz gibt es keine Sanitäranlagen! Er ist also nur für Wohnmobile mit eigenem Bad/WC geeignet. Strom ist aber vorhanden und kann (nur) per Münzeinwurf aktiviert werden, 50ct pro KW haben wir bezahlt.
Frischwasser kann genau wie Abwasser per Münzeinwurf entnommen bzw. entsorgt werden. Müllcontainer haben wir nicht gesehen.
Die Gebühr für eine Übernachtung beträgt 10€ und muß über einen Kassenautomat in bar oder mit Karte bezahlt werden. Davon kann man 3 € bei den 5 Betreibern des Wohnmobilstellplatzes, in ihren Gaststätten oder Weingütern vor Ort, als Gutschein wieder einlösen. Infos dazu findet ihr an der Infotafel.
Der Wohnmobilstellplatz Obereisenheim ist ganzjährig geöffnet.

Meine Bewertung zum Wohnmobilstellplatz Obereisenheim

Lage: *****
Der Platz ist nur rund 15 km von der A 7 entfernt und liegt sehr ruhig direkt am Main. Uns hat die direkte Umgebung sehr gut gefallen. Schiffe gucken vom Frühstückstisch hat man nicht jeden Tag. Zur anderen Seite ist die Aussicht auf eine Art Veranstaltungshalle mittelprächtig aber ok. Warum soll man auch in die Richtung schauen wenn der Fluß vor einem liegt 😉 In dem Gebäude finden wohl auch mal Veranstaltungen statt.

Stellplätze ****
Für einen Wohnmobilhafen ist die Stellfläche gut. Wenn der Platz richtig voll ist bin ich nicht sicher ob jeder eine Markise ausziehen könnte. Aber die Bäume bieten eh Schatten genug.

Sanitär:
Nicht vorhanden

Ver- Entsorgungsmöglichkeiten ****
Alles vorhanden und gut erreichbar!

Anschrift: An der Mainaue, 97247 Eisenheim | GoogleMapsLink | Homepage |

Wohnmobilstellplatz Obereisenheim
Das frisch gezapfte war ein “Testbier” vom Bierwagen hinten, dort in dem Gebäude sollte am Wochenende eine Hochzeit stattfinden.
Könnte also bei Veranstaltungen mal etwas lauter werden.

Obereisenheim und Umgebung

Der kleine Ort Obereisenheim bietet einige nette Gasthöfe und einen Dorfladen. Über den Mainradweg sind wir, über Umwege an einem kleinen See, 4 km nach Wipfeld gefahren wo wir in einer netten Winzerstube gut gegessen und getrunken haben.

Mainradweg

Wir werden bei unserem nächsten Stopp hier bestimmt 2 Tage bleiben. Die Gegend und die Lage des Wohnmobilstellplatzes haben uns echt gut gefallen. Radtouren bis nach Würzburg oder Schweinfurt, immer am Main entlang, sind mit gut 20 km Entfernung kein Problem und bestimmt sehr schön.

Und dann die Weingüter – ein kleines Paradies für Weinliebhaber! Hier in der Region gibt es einige Weingüter, wo du köstliche Weine probieren und die Gastfreundschaft der Winzer erleben kannst. Egal ob du ein Weinkenner bist oder einfach nur die entspannte Atmosphäre genießen möchtest, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Und natürlich die Wanderungen! Die Gegend rund um Obereisenheim bietet eine Vielzahl von Wanderwegen, die durch malerische Weinberge und entlang des Mains führen. Ob du nun eine gemütliche Spaziergang oder eine anspruchsvolle Wanderung bevorzugst, hier findest du sicherlich den perfekten Weg, um die Natur zu erkunden und die Aussicht zu genießen.

Also pack die Radtasche und die Wanderschuhe ein und mach dich bereit für ein Abenteuer in dieser wunderschönen Region am Main! Es gibt so viel zu entdecken und zu erleben…

Wohnmobilstellplatz Obereisenheim

Schreibe gern weiter unten einen Kommentar ob dir dieses Format eines Kurzberichts weiterhilft oder welche Informationen noch fehlen…

Views: 18

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen