Unsere Erfahrungen auf dem Campingplatz Felbermühle

Campingplatz Felbermühle

Den Campingplatz Felbermühle in Neustadt an der Donau haben wir im Rahmen unserer Bayertour im September 23 für zwei Tage besucht.
Wie es uns dort gefiel und was wir so unternommen haben erfahrt ihr in diesem Kurzbericht.

Der Campingplatz liegt in Neustadt an der Donau, entsprechend nah an der Donau aber auch das wunderschöne Altmühltal ist schnell mit dem Rad erreichbar.
Der Platz ist in einen Teil mit und einen Teil ohne Hunde aufgeteilt. Dazwischen fließt ganz beschaulich die Abens.

Von der telefonischen Reservierung bis zum auschecken waren alle super nett. Die Betreiberin hat sogar die Äste, die etwas auf unserer Markise lagen, kurzerhand mit der Astschere entfernt. Der Platz ist seit 1985 Familiengeführt nach dem Motto “Klasse statt Masse”, das merkt man in jeder Hinsicht 🙂


Der Campingplatz verfügt über 66 Stellplätze mit je rund 90-100qm Fläche. Die meisten Stellplätze sind durch Hecken voneinander getrennt.
Jeder Stellplatz verfügt über eine Anschlussstelle für Frischwasser und Strom, teilweise Abwasseranschluß. Dazu gibt es noch eine Zeltwiese wo auch WoMo’s stehen können, dort ist kein direkter Stromanschluß.

Es gibt einen Brötchenservice an der Rezeption – abends bestellen am morgen liegen lecker Brötchen bereit!

Camping Felbermühle

Die sanitären Anlagen waren sehr modern und immer sauber. Die Nutzung, inkl. Duschen ist im Preis inklusive. Es gibt auch abschließbare Einzelwaschkabinen.
Abspülbecken stehen ebenfalls zur Verfügung.

Der Campingplatz Felbermühle ist von Ende März bis November geöffnet. Wir haben für unseren Günter und uns beide pro Nacht 27,70 plus Strom bezahlt.

Meine Bewertung zum Campingplatz Felbermühle – volle 5 Sterne *****

Lage: *****
Der Platz liegt etwas abseits von Neustadt, Richtung Bad Gögging, sehr ruhig und idyllisch. Die Stadt mit Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie ist per Fahrrad in wenigen Minuten zu erreichen.

Stellplätze *****
Die Plätze sind sehr gut eingeteilt. Wir hatten genügend Platz um uns herum und Strom und Wasser sind direkt am Stellplatz vorhanden.
Es sind viele Bäume, Sträucher und Hecken auf dem Gelände, die Schatten spenden. Die Plätze direkt am Bach sind logischerweise auch Lieblingsplatz von Mücken 😉

Sanitär*****:
Alles vorhanden und inklusive. Modern und sauber!

Ver- Entsorgungsmöglichkeiten *****
Alles vorhanden und gut erreichbar!

Anschrift: Felbermühle 1 – 93333 Neustadt/Donau | GoogleMapsLink | Homepage |

Neustadt und Umgebung

Neustadt an der Donau ist eine bayrische Kleinstadt und bietet Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants etc. Der nur 1km entfernte Kurort Bad Gögging hat auch eine gute touristische Infrastruktur.
Für uns war allerdings das sehr gute Radwegenetz ausschlaggebend für die Ortswahl. Wir haben zwei tolle Radtouren gemacht, die Komoot Routen füge ich unten mit ein. Am ersten Tag ging es in das nette Städtchen Vohburg, wo wir die Donau überquerten und auf der anderen Seite bis zur Fähre nach Eining fuhren. Dort erwartete uns, nach der Fährfahrt, ein sehr schöner Biergarten. Von dort war es dann nicht mehr weit bis zum Campingplatz Felbermühle. 41,7 km standen auf dem Tacho.

Zweite Radtour vom Campingplatz Felbermühle in das Altmühltal

Am nächsten Tag sind wir dann 65km geradelt. Zuerst an der Donau entlang zum wunderschön gelegenen Kloster Weltenburg, von dort mit der Fähre übergesetzt und Richtung Altmühl. An der Altmühl sind wir dann bis Einthal geradelt, dort umgedreht und am Fluß entlang nach Kehlheim. Über Abensberg, wo ich den besonders gestalteten Biergarten Kuchlbauer (GoogleMapsLink) empfehlen kann, ging es dann wieder zurück zum Campingplatz Felbermühle. Eine wirklich wunderschöne Tour, die mit eBike kein Problem ist. Mit einem “Biofahrrad” solltest du schon gute Kondition haben 😉

Weltenburg
Beim Kloster Weltenburg
Brücke über die Altmühl
Altmühltal

Schreibe gern weiter unten einen Kommentar ob dir dieses Format eines Kurzberichts weiterhilft oder welche Informationen noch fehlen…

Views: 8

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen